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Fundament für Baugenossenschaften:
schlüssige Konzepte.

In Deutschland gibt es über 2.000 Baugenossenschaften, die mehr als zwei Millionen Wohnungen verwalten.

Größtenteils stammt der genossenschaftliche Wohnungsbestand noch aus der Zeit vor dem ersten Weltkrieg sowie aus den 50er und 60er Jahren. Was im öffentlichen Bewusstsein noch nicht verankert ist: Dass Baugenossenschaften heutzutage auch neue Häuser bauen und zudem große Teile ihres Wohnungsbestandes saniert haben. Darüber hinaus sind sie oft in Quartiersentwicklungen eingebunden und kooperieren eng mit den jeweiligen Stadtverwaltungen. Beim Bau neuer Häuser verwirklichen Baugenossenschaften meist innovative Ansätze, was den Energieverbrauch, die Barrierefreiheit und Mehrgenerationen-Wohngemeinschaften betrifft.

 

baugenossenschaft-marketing-pr-konzepte-logoentwicklung

Wohnungsbaugenossenschaften wissen, dass sie sich heutzutage – anders als früher – vermarkten müssen. Denn wer sein Image langfristig verbessern möchte, kommt an Öffentlichkeitsarbeit und Marketing nicht vorbei. Nur so können beispielsweise auch genügend junge Mieter gewonnen werden: Und nur mit einer stabilen Mieterstruktur kann das Management das genossenschaftliche Unternehmen nachhaltig entwickeln.

Meßner+Meßner entwirft für Sie stimmige Marketing- und PR-Konzepte – von der Logoentwicklung über das Design und Foto-Shootings bis hin zu Texten, die Ihre Sprache sprechen. Wir entwickeln anspruchsvolle Medien für Ihre Unternehmenskommunikation: Flyer und Imagebroschüren, Website und Online-Newsletter, Pressemitteilungen und Geschäftsberichte. Bei Mitgliedermagazinen übernehmen wir die redaktionelle Komplettbetreuung bis hin zur Druckabwicklung. Unsere PR-Profis sorgen für die entsprechende Resonanz in der Presse. Machen Sie Ihre Genossenschaft zur ersten Adresse der Stadt für modernes Wohnen!

 

Apropos Geschäftsberichte: Wir unterstützen Sie auch beim Lagebericht, falls Sie noch nicht auf den neuen Rechnungslegungsstandard DRS 20 umgestellt haben. Hat bei der Berichterstattung über das Jahr 2013 mancher Prüfer noch ein Auge zugedrückt, wird für die Lageberichtserstattung über das Jahr 2014 die Messlatte höher gelegt. Unsere Fachtexterin für den Lagebericht ist eine diplomierte Wirtschaftswissenschaftlerin. Darüber hinaus arbeiten wir mit einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft – einer Spezialistin für die genossenschaftliche Pflichtprüfung – zusammen, die Sie auch bei der Aufstellung des Jahresabschlusses berät.

Solbach ZitatDavid Solbach zum Thema: »Wohnungsbaugenossenschaften wissen, dass sie sich heutzutage – anders als früher – vermarkten müssen. Denn wer sein Image langfristig verbessern möchte, kommt an Öffentlichkeitsarbeit und Marketing nicht vorbei. Nur so können beispielsweise auch genügend junge Mieter gewonnen werden: Und nur mit einer stabilen Mieterstruktur kann das Management das genossenschaftliche Unternehmen nachhaltig entwickeln.«

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