Ihre Website muss überzeugen.
Und zwar 80% aller Neukontakte.
Der erste Zugang zu einem Unternehmen läuft über seinen Auftritt im Internet;
seine Website ist – im wahrsten Sinne des Wortes – ein Unternehmensportal:
Über 80 Prozent aller Neukontakte – potentielle Kunden oder Mitarbeiter –
machen sich per Internet ein erstes Bild.
Die unternehmenseigene Website bietet also wie kaum ein anderes Medium die Chance, Unternehmensbotschaft und Alleinstellungsmerkmal (den sogenannten USP) direkt zu transportieren. War der Internetauftritt früher eine reine „Visitenkarte im Netz“, so ist er heute die Hauptdarstellung eines modernen Unternehmens. Und der erste Eindruck ist entscheidend: Ihre Website sollte also bis ins kleinste Detail überzeugen!
Eine gute Website braucht zunächst eine hervorragende Visualisierung von den Fotos bis zum Design, damit die Besucher „eingefangen“ werden. Zweitens müssen potentielle Kunden Ihre Seite schnell und mit wenigen Suchbegriffen finden können, Stichwort: Suchmaschinenoptimierung. Und drittens: Mobilität ist heute ein Muss. Auch auf mobilen Endgeräten wie Smartphones oder Tablets muss die Website einwandfrei laufen und gut lesbar sein. Benutzerfreundlichkeit ist im Web das A+O für Erfolg.
Meßner+Meßner berät Sie aber nicht nur zum Design und zu den technischen Lösungen für Ihre Website, sondern auch zu Struktur, Navigation und Konzeption: Was möchten Sie mit Ihrem Auftritt erreichen? Viele Unternehmen nutzen das Internet beispielsweise für gezielte Mitarbeitergewinnung (Recruiting) oder detaillierte Produktdarstellungen. Oder sie generieren Adressen für Newsletter und Mailings oder publizieren regelmäßig Unternehmensmeldungen (beispielsweise in einem Blog). Es gibt viele unternehmensspezifische Features im „Web 2.0“, die Anwendungsmöglichkeiten sind groß – und der daraus generierte Nutzen auch.
Wir beraten Sie gerne, verlassen Sie sich auf unsere 10-jährige Online-Expertise! Je nach Projektanforderung arbeiten wir mit verschiedenen Content-Management-Systemen (CMS) sowie Software-Systemen für Shops; Usability-Tests und der Einsatz modernster Technologie sind der Ausgangspunkt für mehr Traffic und längeren Verweildauern auf Ihrer Website.
Unser Leistungsspektrum:
- Web-Design inklusive Usability-Tests
- Responsive Design für mobile Endgeräte
- Text und Konzept
- Content-Marketing-Strategie
- Suchmaschinen-Optimierung (SEO)
- Digitales Marketing
Klaus Meßner:
»Eine gute Website braucht zunächst eine hervorragende Visualisierung von den Fotos bis zum Design, damit die Besucher “eingefangen” werden. Zweitens müssen potentielle Kunden Ihre Seite schnell und mit wenigen Suchbegriffen finden können, Stichwort: Suchmaschinenoptimierung. Und drittens: Mobilität ist heute ein Muss. Auch auf mobilen Endgeräten wie Smartphones oder Tablets muss die Website einwandfrei laufen und gut lesbar sein. Benutzerfreundlichkeit ist im Web das A+O für Erfolg.«